Burkhard Schröder

Professionelle Datenrecherche im Internet und Datenschutz

Gruppen- oder Einzelunterricht

Das Seminar findet als virtuelle Konferenz statt und dauert 6 Stunden (mit Pausen). Der Dozent nutzt das Konferenzsystem BigBlueButton (open source), die Teilnehmer benötigen keine eigenen Software, nur den Browser.

Inhalt des Online-Seminars:

Alle Teilnehmer bekommen umfangreiches Material (pdf, ca. 70 Seiten).

Schreiben Sie mir eine unverbindliche E-Mail an burks@burks.de, gern und ausnahmsweise unverschlüsselt! Dann kann ich Ihnen individuelle Terminvorschläge machen.

Einzelunterricht: Preis 190 Euro. Gruppenunterricht für Institutionen und Organisationen: Preis VB; Für Einzelpersonen nur gegen Vorkasse. Für Details kontaktieren Sie mich bitte.

Das nächste Präsenz-Seminar an der Berliner Journalisten-Schule ist am 15. / 16. März 2021, jeweils 9.00 - 17.00 Uhr.

Die nächsten Online-Seminare in der Berliner Journalisten-Schule finden am 12.02. und am 21.04.2021 statt, jeweils von 09.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Link zum Online-Seminar: https://www.burks.de/rech.html

Lieber Burkhard,
ich habe heute an deinem Workshop im Rahmen der LIMA teilgenommen und mich gleich mal dran gemacht, eine Verschlüsselung meiner Mails einzurichten. Ich hoffe und glaube, dass es geklappt hat?
Vielen Dank nochmal für den spannenden Workshop, ich habe wirklich viel Neues gelernt und bin endlich mal motiviert worden Dinge anzugehen, die schon sehr lange auf meiner To-Do-Liste standen (z.B. eine Verschlüsselung für meine Mails einzurichten).
Liebe Grüße, S.

Hallo Burkhard!
Danke nochmal für das Seminar! Einiges kannte ich schon, aber es war auch trotzdem viel neues dabei. Ich bin immer wieder erstaunt (na gut, eigentlich nicht mehr…), wie wenig man selbst an der Uni in einem Informatikstudium über Datensicherheit usw. lernt… und ich hoffe, dass ich jetzt alles richtig eingerichtet habe
Liebe Grüße F.

Lieber Burkhard,
hier sende ich dich meine erste verschlüsselte Mail (wenn das funktioniert). Im Anhang ist mein öffentlicher Schlüssel.
Vielen Dank für das Seminar!
Schöne Grüße, A.